Rufnummer anzeigen im Team

Hallo,

so langsam funktioniert meine Testanlage. Allerdings - alle Anrufe gehen auf das Team 201, weil ich so auch leicht steuern kann, welche Geräte klingeln.
Bei eingehenen Anrufen steht aber in den Anruflisten am Telefon immer nur “sipgate”.
Bei den Details sehe ich die Rufnummer.
Kann ich das so konfigurieren, dass nicht der Name des Amtes sondern die Rufnummer des Anrufers angezeigt wird?

Hallo,

Das ist eigentlich Standard das die Nummer angezeigt wird.
Was genau steht den in dem Feld CIDNummer im Team drinn?

Gruß Markus

@MarkusSachs, da steht ein Text drinnen “Sipgate”. Da ich drei Rufnummern habe, ist jede anders benannt, um diese besser unterscheiden zu können.
Irgendwo hatte ich auch etwas gelesen, dass die CIDName und CIDNummer nicht wirklich eine Rolle spielen.
Nun - in Anbetracht deiner Frage - ist das nicht richtig konfiguriert?

Wenn du da nur Sipgate reinschreibst dann wird auch nur das angezeigt.

Schreibe da Mal nach dem Sipgate folgendes rein ${CALLERID(num)} dann zeigt er auch die Nummer an.

Gruß Markus

Was für ein Glück habe ich mich selbst als “Newbie” bezeichnet. Ich habe es eingetragen und werde es testen. Merce, Markus.