Rufnummer im Journal falsch gespeichert

Hallo zusammen,

das Journal zeigt gewählte Rufnummern zum Teil falsch an.

Beispiel.

Ich wähle vom iOS-Endgerät (Iphone 6S mit 50.R318_52cd8b40) eine Rufnummer 01234/5678. Zu dieser Rufnummer gibt es einen Telefonbuch-Eintrag im nativen Telefonbuch des IPhone, gespeichert im Format 01234 5678. Während des Anrufs wird der zur Rufnummer gehörende Name korrekt aufgelöst und die Verbindung kommt auch zustande.

Im Journal ist nach dem Gespräch ein Eintrag zu finden mit Name und Rufnummer, allerdings wurde der Rufnummer eine weitere ‘0’ vorangestellt. In der Folge kann ich den Journaleintrag nicht mehr verwenden für eine erneute Anwahl.

In-Prefix ist auf ‘Auto’ und die Standard-AKZ ist die ‘0’. Zur Verdeutlichung auch noch ein Screenshot dazu.

Gruß
Michael

Hallo @noses,
vielen Dank für die Meldung. Das Problem ist bei und reproduzierbar (auch im Zusammenspiel mit Outlook-Kontakten) und wir arbeiten an einer Lösung.

Besten Gruß
Sebastian

Gibt es hier schon weitere Infos zu?

Gruß Jonas

Hallo @JonasPlaum,
das Problem wird serverseitig in der kommenden 18.10 gelöst. Vermutlich erscheint diese innerhalb der nächsten zwei Wochen.

Besten Gruß
Sebastian