Salesforce-Integration in pascom

Hallo Zusammen!

Hat jemand schon mal eine erfolgreiche Salesforce-Integration gemacht? Große Ansprüche haben wir nicht, es reicht abgehende Wahl einer Rufnummer und nach Möglichkeit Anzeige des Kontaktes bei eingehenden Verbindungen.

Ich freue mich auf eine positive Antwort!

Hi Jogi,
mit dem Pascom TAPI Client sollte das Funktionieren. Ausgehend bestimmt und eingehend haben wir bei einem Kunden mit einer Software von Addison auch schon die Kundenanzeige hinbekommen.

https://www.pascom.net/doc/de/clients/tapi-installation/

Grüße
Matthias

Hallo Matthias,

ich stehe auch grad vor dem Problem, das Addison mit anzubinden. Welche Parameter hast du im Addison gesetzt? die Tapi funktioniert soweit nur die Rufnummernanzeige stimmt nicht ganz.
Hast du mir da vielleicht nen Tipp?
MfG
Torben

Hallo zusammen,
wir bekommen immer öfter die Anfrage nach der Integration in Salesforce. Raus wählen ist ja kein Problem - aber hat jemand zufällig schonmal eingehend eine Lösung hinbekommen, so dass der Kundendatensatz aufgerufen / angezeigt wird?

2 Likes

Wenn der Pascom Client im Einsatz ist, könnte man vllt. mit Action-URLs arbeiten, sofern Salesforce den Aufruf des Datensatz über eine URL mit Telefonnummer ermöglicht.

Ist aber alles Gefrickel. Stell Dir vor, das Telefon klingelt bei 20 Usern gleichzeitig. Dann würde 20x die gleiche URL aufgerufen.

Daher gehört das imho in eine serverseitige Integration, doch scheint es da zur Zeit keine Ambitionen zu geben, etwas serverseitig zu integrieren. Auch das ist ein Stück weit nachvollziehbar. Zumindest solange alle Integrationen ausschließlich durch Pascom erfolgen können in Ermangelung offener Schnittstellen, fehlt es an Kapazitäten. Auch eine Bewertung, welche Schnittstelle jetzt besonders dringend benötigt wird, lässt sich ja nur schwerlich messen.

Ich weiß, das ist nicht einfach - andere Hersteller haben die gängigen CRM’s fertig integriert. Salesforce ist ja nun kein ungebräuchliches :slight_smile: Dann muss ich mal schauen, wie man das ggf. mit TAPI lösen kann…

1 Like