Schnurtelefon - Gegenstelle wird nicht gehört

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem… und zwar werden seit ca. 3 Wochen auf den Schnurlostelefonen immer wieder Probleme verursacht. Die Gegenstelle kann ich nicht hören, diese mich jedoch schon . Merkwürdigerweise tritt das Problem aber nur bei Schnurlostelefonen auf. Auf Standtelefonen / Tischtelefonen treten diese Probleme nicht auf.

DECT-Station + Handsets wurden schon geupdatet. Es handelt sich um Yealink W60B + 56er Handset.

Jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt?

Wir haben das manchmal mit unseren Yealink W56. Allerdings hören wir die Gegenstelle, wir werden nicht gehört.

Wie immer: sip ALG aus? Gerät schon an nem andern Standort getestet ? Evtl mal direkt bei Provider anmelden und testen?
RTP Mitschnitt aufgrund von srtp nicht möglich oder ?

Wo muss ich da was machen? Sorry, da habe ich keine Ahnung. Kannst Du mir da bisschen mehr weiter helfen ? Danke!

das muß in der firewall deaktivert werden. es gibt immer wieder probleme mit dem sip alg, da hier die firewall mit ins sip protokoll eingreift und ggfls sogar ip adressen ändert und und und :frowning:

und es muss nicht zwingend SIP ALG verwendet werden. Kommt halt ein wenig darauf an, wie der Firewall/Router-Hersteller das nennt. Meist schon SIP-ALG, aber verlassen würde ich mich darauf nicht.

1 Like