Script aufrufen bei Anruf

Hi,

ist es möglich, bei Anruf ein Script aufzurufen (evtl. mit Parametern) ?

Hintergrund: in unserer ABF einen eingehenden Anruf signalisiren mit den entsprechenden Kundendaten …

Danke.

PS: Zugriff auf REST-API besteht.

Hallo,

ein paar mehr Details wären gut:

  • Muss das Skript serverseitig sein?
  • Was ist ein ABF?
  • Wo sollen die Kundendaten sichtbar sein? Am Telefon?
  • Soll sich vielleicht bereits eine Maske im ERP oder CRM system öffnen, wenn der Anruf reinkommt?

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

Danke für Deine Nachricht.

es würde reichen, wenn die MD ein PHP-Script auf einem anderen Server aufruft mit entsprechenden Parameter, bspw. http://anderer_server/anruf.php?nr=0049123456789

ein kleines ERP :wink:

im ABF/ERP-System, am Telefon reicht weiterhin die Nummer

so ähnlich würde ich mir das wünschen/vorstellen … :wink:

Danke vorab!

Henryk

Hallo Henryk,

evtl. lässt sich deine Anforderung leichter über den client realisieren. Dieser bietet bereits die Möglichkeit, bei einem eingehenden Anruf eine URL mit Parametern aufzurufen. Das ganze kann man im Client unter “Einstellungen > Aktionen” konfigurieren.

Grüße,
Jan

Hi Jan,

den Client hat nicht jeder PC installiert, daher nicht die beste Lösung. Besteht denn überhaupt die Möglichkeit einer solchen Script-Aktion ? Andernfalls würde ich mir die Daten per REST-API holen (sind halt nur mehr Zugriffe, deshalb wollte ich den Weg andersrum gehen :wink: ).

Gruß

Henryk

Guten Morgen,

schau dir hierzu bitte mal den Eintrag an http://community.pascom.net/showthread.php?2111-CID-Manipulation-an-welcher-Stelle-muss-das-Skript-eingebunden-werden&highlight=sub_pre-main

Gruß
Markus