Seit 7.19.13 kann ich nicht mehr telefonieren

Hallo zusammen,

habe Gestern Abend das Update 7.19.13 eingespielt. Vor dem Update die VM neu gestartet. Lief fehlerfrei durch. Habe es dann nicht weiter getestet und mich heute gewundert warum es ruhig ist.

Habe es dann gerade getestet und festgestellt dass ich gar nicht mehr telefonieren kann.

Ich habe einen SIP-Trunk von Peoplefone. Eventuell dort gerade eine Störung? Wie kann ich es eingrenzen?

Seltsam war gerade. Ich habe vom Handy hier auf dem MD-Festnetz angerufen bzw. versucht. Nachdem kein Klingelzeichen kam und das Festnetz nicht geklingelt hat habe ich am Handy aufgelegt. Ca. 30 Sekunden später klingelt das Festnetz und meint mein Handy ruft an. Seltsam :frowning:

Viele Grüße
sven

Zusatzinfo. An der Version schein es nicht zu liegen. Habe den Snapshot vor dem Update gestartet. Hier ist es gleich.

Hallo @pixel24,

Peoplefone scheint momentan gerade eine Störung zu haben:

Grüße,
Jan

Ah ok. Dann war es nur ein ungünstiges weil zufälliges Zusammentreffen. Hatte es mir fast gedacht als es nach dem Rollback auf den Snapshot vor dem Update auch nicht ging.