Seltsames Verhalten der iOS App

Mahlzeit.

Wir nutzen die PASCOM Cloud schon eine ganze Zeit lang mit Windows und Android Clients.
Heute habe ich einem Kollegen mit iPhone die Clients eingerichtet.
Ich machte einen Testanruf, er nahm auf dem iPhone ab (mit Slider) und ich landete direkt in einer Warteschleife.

Wir spielten dann diverse Einstellungen durch und kamen zu dem Ergebnis:
Wenn eine Verzögerung für interne Anrufe von z.B. 1 Sekunde eingestellt ist, dann klingelt das Smartphone entweder gar nicht oder erst, wenn ich auflege. Oder es klingelt, man nimmt den Anruf an und es schaltet sofort auf Halten.
Schalten wir die Verzögerung auf 0 Sekunden, so kann man den Anruf normal annehmen.
Das haben wir ein paar Mal hin- und hergestellt und es passierte jedes Mal.

Kann mir Jemand dieses Verhalten erklären?

Viele Grüße
Thomas