Sicherheitsabfrage wenn mehr als ein Gerät gelöscht wird

Hallo Pascom Team,

wenn in der Geräteansicht mehere Geräte selektiert sind UND dann auf den Button löschen geklickt wird, sollte eine Sicherheitsabfrage in etwa so kommen “Sie wollen x Geräte löschen. Sind sie sicher”.

Hintergrund: Wenn die Geräteansicht gefiltert wird und eine Auswahl getroffen wird UND dann der Filter verändert wird, bleibt das selektierte Gerät ebenfall weiterhin markiert obwohl es jetzt ausgeblendet ist.

Ich bin gestern leider 2 mal darauf reingefallen und habe jeweils fälschlicherweise ein Gerät mitgelöscht.

LG Maik

1 Like

Ich halte es an dieser Stelle für sinnvoller, wenn selektierte Elemente trotz Filter sichtbar bleiben oder deselektiert werden.

Die Warnung zusätzlich schadet nicht. Nur die Warnung alleine würde nicht verhindern, dass man versteckte Geräte versehentlich mitlöscht.

Nett ist auch immer, wenn in dem Popup aufgelistet wird, was man löschen möchte. So kann man dann auch nochmal alles auf Richtigkeit prüfen.