Sinnvolle Konfiguration für Snom D785

Hallo,

ich habe für unsere Snom D785 Tischtelefone einige Konfigurationsänderungen vorgenommen, da ich die Standardkonfiguration teilweise unpassend fand. Hierzu habe ich einige Fragen und nehme auch gerne Vorschläge an, was ihr noch so verändert habt.

  1. Die telefoneigene DND-Taste habe ich erstmal totgelegt (keyevent F_NONE). Viel schöner wäre es aber, wenn man hiermit das pascom DND-Profil an- und abschalten kann. Kann man das z.B. über einen URL-Aufruf triggern?
    Man kann der DND-Taste ja verschiedene Aktionen beibringen, benötigt aber eben einen Endpunkt an der pascom, der die Aktion auslöst.

  2. Die Rufumleitungsfunktion habe ich vom Softkey entfernt, damit die Anwender über das pascom Menü gehen und nicht die telefoninterne Funktion nutzen.

  3. Dann lösche ich die alert-internal und alert-external ring_text Werte. Dadurch können die Nutzer sich selbst einen Klingelton am Telefon einstellen. Leider nur einen für intern und extern.
    Die Klingeltöne für die Alerts gehen ja wohl nur über die Weboberfläche zu setzen und das bekommt bei uns keiner hin.

  4. Außerdem ist mir aufgefallen, dass man bei Konfiguration der Leitungstasten über den Client nicht alle Möglichkeiten hat, die das Telefon bietet. Allerdings kann ich solche Funktionen auch nicht direkt im Telefon konfigurieren, da es im Client nicht die Option “Taste auslassen” gibt. Also z.B. Taste 1 = Pascom Menü, Taste 2 = im Telefon programmiert und ab 3 dann über den Client.
    Bin ich da mit meinen Ideen zu speziell unterwegs?

Welche Konfigurationsänderungen habt ihr noch vorgenommen und haltet sie für sinnvoll? Wäre schön, hierfür ein paar Ideen zu bekommen.

Danke und Gruß, Stephan