Spectralink DECT

Hallo zusammen,

Ist es moeglich ein Spectralink DECT Sytem/Server an zu binden an der Pascom Cloudstack?
Wenn ja, gibt es da eine “Howto” wie das ein zu richten?

Würde mich über Hilfe freuen…
Vielen Dank im Voraus.

Hallo @Hakuna_Matata,

ist das vormals Ploycom, vormals Kirk jetzt Spectralink?

Das geht per Hand, ohne automatisches Provisioning.

Anleitung haben wir leider keine. Im Prinzip legst Du aber unter den Geräten für jedes Handteil einen Eintrag für “IP-Telefon: Hersteller beliebig oder Softphone” an und buchst die Dinger mit den Daten ein. Dann kannst Du die Benutzer zuteilen.

LG
Mathias

Hallo Mathias,

Spectralink war mal Kirk im Vergangenheit und werde die Geraeten versuchen an zu melden sowie du beschrieben hast.
Nochmals vielen Dank!

Ich häng mich mal hier hinten dran. Bin im Moment noch am sondieren, welche VOIP Telefonanlage am besten zu uns passt. Gesetzt sind bei uns in den den größeren Einrichtungen das System von SPECTRALINK “DECT SERVER 2500”, bedingt duch das Schwesternrufsystem, welches an DECT Mitteilungen sendet. In den kleineren Einrichtungen wird es, bzw. ist es bereits teilweise Gigaset Pro 510IP.

Von daher, wie ist die Aussicht auf automatisches provisionieren von Spectralink / Gigaset Pro?

Grüße

wollte mal nachfragen wie/ob das spectralink zeugs auch läuft?danke

Also offiziell nicht.
Aber wenn das Verschlüsselung kann sollte man das schon zum laufen bringen.
Ist aber doch schon immer Kacke gewesen das Zeug.

Gruß Markus

1 Like

Verschlüsselung können die nach meinem Kenntnisstand nur mit einer zusätzlichen Lizenz (zumindest ist das bei der OEM-Version von Auerswald so gewesen in der Vergangenheit).

Bei allem Ärger mit den derzeitig offiziell unterstützten DECT-Systemen: Ich würde kein Spectralink verbauen, einfach weil es offiziell nicht supportet wird und es damit noch schwieriger wird, in möglichen Fehlerfällen Unterstützung zu bekommen.

Für die offiziell unterstützten Systeme gibt es wenigstens einen direkten Kontakt zwischen Pascom und den jeweiligen Herstellern. Wen jedoch willst Du ansprechen bei Problemen mit Spectralink?

DECT ist ein sehr komplexes Thema und es geht ja häufig um mehr als “nur” das Telefonbuch oder die Provisionierung, die zum jetzigen Zeitpunkt Ärger machen. Einen solchen Ärger mit Spectralink und wärest hoffnungslos aufgeschmissen.

just my 2 cents

1 Like