Sporadisch nicht registrierte Telefone

Hallo zusammen,
wir haben seit ca. 1 Monat das Problem, dass die Telefone sporadisch nicht mehr registriert im Pascom Client erscheinen und auch kein Telefonat möglich ist. Einzigste temporäre Lösung, welche wir gefunden haben, ist ein Neustart von der Telefonanlage und ein erneutes ab- und wieder anmelden am Telefon. Wir verwenden Hot Desking und die Pascom Version 19.21 onPrem.

Hallo @IT-Heroes,
in der 19.21 kann es sein, dass nach dem Wechseln des Arbeitsplatzes dieses Verhalten auftritt. Hier sollte allerdings ein “Telefonie Konfiguration anwenden” (und Reregistrieren der Telefone?) helfen.
Mit einem 19.22 Release um das zu beheben ist in den kommenden Tagen zu rechnen.

Besten Gruß
Sebastian

Danke Sebastian für die schnelle Antwort.
Ich werde es das nächste Mal versuchen.
Ist dies ein bekannter Bug in der Version 19.21?

Danke und schönen Abend

Ja, die Asterisk Konfiguration in mdc_hint-ident.conf wird dabei falsch generiert.

Besten Gruß
Sebastian