Sprache bei Snom D120 umstellen

Hallo,

wir haben ein Paar Snom D120 im Einsatz, deren Speicher ist leider sehr begrenzt. Deshalb sind in der Firmware nur die Sprachen Englisch, Spanisch und Französisch vorhanden. Ein paar Kunden wollen aber nun das Telefon unbedingt auf Deutsch.
Ich habe nun den Ordner snomlang-10.1.51.12 erstellt und die Sprach-xml Dateien von der Snomseite dort abgelegt.

Diese sollten sich doch die Snom Telefone bei der Provisionierung dann auch holen wenn ich das richtig interpretiere, oder?

Leider funktioniert das nicht wie gewünscht. Habe ich hier was übersehen?

Hallo @NetFelix,

ich habe es nach der Anleitung unter http://wiki.snom.com/FAQ/How_can_I_enable_multiple_language_support_for_Snom_D120_and_snom300/320/360
gemacht.

Bei mir war die neueste FW installiert, daher

Dann SNOM Neu gestartet und nach dem Update auf Deutsch die URL wieder entfernt.

Gruß

Hmm,

nach einem Werksreset des Telefon hat die Sprachinstallation geklappt, allerdings können wohl keine Umlaute angezeigt werden.

Hallo @NetFelix,

ja das habe ich auch festgestellt, leider aber auch keine Lösung gefunden.

Grüße