Stapelanmeldung für Telefone

Hallo zusammen,

gibt es bei der Pascom irgendwie eine Möglichkeit, Telefone im “Stapel” anhand mehrerer MAC-Adressen in einem Arbeitsschritt anzulegen?

Via Barcodescanner könnten wir Telefone schnell und einfach hinzufügen, wenn da nicht jedes Mal 4 Mausklicks notwendig wären. Das macht die Sache bei 80 Endgeräten doch sehr zeitaufwendig.

P.S.: Auch via Connector Import oder via REST-API wäre für uns kein Thema, allerdings scheinen die entsprechenden Funktionen dort auch nicht implementiert zu sein.

Viele Grüße
OneCue

Einfach über die Excel importieren da kann man dann auch die Telefone damit anlegen.

Wir machen das auch immer über den Excel Import, da werden die User, gleich mit dem zugehörigen Telefon automatisch angelegt. In der Excel Liste kannst du alles auch perfekt mit dem Barcode Scanner einlesen, weil dieser automatisch ins nächste Feld springt und man so alles nach und nach durchgehen kann ohne groß durch klicken zu müssen.

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten! Wir haben tatsächlich unter “Erweitert -> Connector” immer nach einer Vorlage in Richtung “Endgeräte aus CSV” gesucht, dabei ist uns aber entgangen, dass man das Ganze einfach über den Benutzerimport abwickeln kann. Uns war nicht bewusst, dass dort auch die MAC-Adressen von Telefonen importiert werden können. Gerade getestet, läuft perfekt! :grinning:

Viele Grüße