TAPI friert ein

Hallo!

Um welche Server Versionen handelt es sich?

LG THOMAS

Die Version ist 20.00.D9668_56d98ebf41

Ich meinte eigentlich den Windows Server :slight_smile:

Windows Server? :thinking: Ein Windows Server ist da nicht involviert.

Da habe ich gerade etwas verwechselt, sorry!

Gibt seit heute eine neue Version, die das Problem beheben soll. Leider lässt sich diese nicht unter Windows Server 2019 installieren, obwohl laut Release-Notes mind. Server 2016 erforderlich sein soll. Versionsprüfung funktioniert also nicht korrekt.

Hallo Michael,

wir sehen uns das an. Vielen Dank für deinen Beitrag und das Ticket!

LG THOMAS

Hallo @noses,

Tapi Release 7.R143 steht zum Download, dieses sollte sich jetzt auf dem Server 2019 installieren lassen.

Grüße,
Jan

Na das ist ja mal fix :slight_smile: Super, vielen Dank!

Ein fixer Fix für das Problem :wink:

1 Like

Der Tapi Treiber 7.R143 führt immer noch zu massiven Server-Abstürzen. Wann erfolgt eine Korrektur ???

Hallo @DuenninghausM,

in unseren Testumgebungen läuft die TAPI stabil. Wenn du also Probleme hast, dann zeichne wie hier beschrieben Debug Logs auf und Stelle diese unserem Support zur Verfügung. Dann sehen wir uns an ob und was schiefläuft.

Grüße,
Jan

Ich kann für den Moment auch nur zurück melden, dass es derzeit keine Abstürze mehr gibt. Ist aber auch erste eine knappe Woche aktualisiert und derzeit nur bei einem Kunden.

Wir haben die aktuelle TAPI beim Kunden installiert, und leider gibt es noch Abstürze. Der Telefondienst reißt auf dem Temrinalserver den Arbeitsstationsdienst mit runter, so dass eine Anmeldung nur nach Neustart des TS möglich ist.

Hallo @Kai-Uwe,

siehe:

Grüße,
Jan