TAPI-Treiber lässt sich nicht installieren

Der aktuelle TAPI-Treiber lässt sich nicht unter Windows2012 installieren, das Setup meint, Server2012 sei erforderlich. Das ist aber installiert.

grafik

Hallo @noses,

danke für die Rückmeldung. Der Text ist falsch, es wird derzeit mindestens Server 2012R2 vorausgesetzt.

Grüße,
Jan

1 Like

das ist jetzt ja mal mega doof. In der Installationsanleitung steht Windows 10 (64bit) höher und eine Windows-Server (64bit) Version.

Und bei den Abkündigungen kann man sich leicht vertun, weil auf den ersten Blick nicht klar ist, ob beim Datum die Veröffentlichung der Meldung gemeint ist oder der Zeitpunkt, ab dem das gilt. Vllt. könnte man die Tabellenspalten eindeutiger beschriften.

Veröffentlichungsdatum | Betroffener Dienst / Sytem | gültig ab

Jetzt muss ich dem Kunden klar machen, dass er wohl noch ein neues Serverbetriebssystem benötigt und nicht erst nächstes Jahr. Aber gut, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wer lesen und verstehen kann … :slight_smile: Habe ich wohl nicht richtig gelesen.

Hallo @noses,

danke für die Hinweise. Die Doku für die TAPI hier ist tatsächlich etwas zu schwammig, wir werden das in zukunft präzisieren.

Grüße,
Jan