Teamanrufe klingeln nicht auf allen Geräten von User

german

#1

Einem User (700) sind zwei Geräte zugewiesen: beliebiges IP-Telefon und eine externe Nummer via Amt

Der User ist Mitglied im Team (1111). Wenn nun ein externer Ruf via Durchwahl 1111 zum User gelangt klingelt aber nur das externe Telefon. IP-Telefon bleibt still. Wenn wir intern auf die 700 wählen klingeln beide. Followme ist für alle Rufe deaktiviert.

Wenn ich dem User ein anderes Gerät zuweise funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich statt der externen Rufnummer ein weiteres SIP-Telefon zuweise funktioniert ebenfalls alles einwandfrei.

Nur die Kombination mit dem eigentliche SIP-Telefon + externe Rufnummer via Amt funktioniert bei Anrufen von extern nicht.

Woran könnte das liegen? Danke für die Unterstützung.


#2

Hallo,

Welch’s Pascom Version setzt Ihr ein?
Was fuer ein Amt?


#3

Guten Tag,
Version: 7.17.05.R
SIP-Provider: anycall


#4

Hallo,

dann würde ich auf jedenfall mal ein Update auf die aktuelle CurrentVersion machen das wurde nämlich einiges an den Ämtern getan.

Zusätzlich kann Ich dir nachher noch ein Script raussuchen was man ins OutboundScript legen kann um das Problem zu beheben, wenn das Update nix bringt.

Meldest Dich einfach wenn es nach dem Update auch immer noch nicht geht.

Gruß Markus


#5

Guten Tag Markus

Danke für dein Tipp. Ich habe nun das Update durchgeführt auf die Version 7.17.10 R.
Leider funktioniert das SNOM immer noch nicht. Danke für deine Hilfe.

Gruss


#6

Guten Tag Markus
Ich erlaube mir kurz nachzufragen betreffend Skript Outbound.
Das SIP-Telefon funktioniert immer noch nicht gleichzeitig mit extern via Amt trotz Update.
Danke für deine Hilfe.


#7

Hallo,

also hier das Script

Dafür ein neues Script anlegen

Folgender Inhalt, wobei das mdc_incoming-1 bei dir auch zum Kontext passen muss also vorher einen Anruf machen und schauen wie der Kontext heißt

exten => _.,1,NoOp(custom incoming context)
same => n,Progress()
same => n,Ringing()
same => n,Goto(mdc_incoming-1,${EXTEN},1)
same => n,Hangup()

Und dann im Amt unter Optionen folgendes hinzufügen

context=cus-incoming-1


#8

Guten Tag Markus

Danke für deine Unterstützung. Die Lösung war aber anders: Unter “Ämter” musst ich in den Basisdaten die “Anruf über Provider weiterleiten (Call Deflection)” aktivieren. Danke trotzdem für deinen Einsatz. Wünsche dir eine gute Woche.