Telefon neu provisionieren, wenn Benutzer sich am AP anmeldet

Hi,
habt ihr eine Idee, ob und wie man es hinbekommen könnte, dass, sobald sich ein Benutzer am (Yealink-)Telefon eines Arbeitsplatzes anmeldet, sich das Telefon neu provisioniert?

Hintergrund: Jeder Benutzer hat einen eigenen Durchwahlschalter. Diese Durchwahlschalter sollen mit den Arbeitsplätzen “mitwandern”.
Auf Schnellwahltaste 3 ist Durchwahlschalter 7{{{009ext_extension}}} hinterlegt. Somit ist nach einer Provisionierung der Durchwahlschalter immer passend zum Benutzer.
Aber wie bekommt ich das Telefon nach dem Anmelden zum Provisionieren? :slight_smile:

Beste Grüße

Dein gelöschter Beitrag hat mich auf eine Idee gebracht:
Yealink WebUI->Funktionen->Actions-URL->Registriert
Hier könnte man
http://127.0.0.1/cgi-bin/ConfigManApp.com?key=AutoP
eintragen.
Wird morgen getestet

Ja so in der Art dachte sich das allerdings habe ich auf Anhieb nicht gefunden. Aber probiere das doch mal

Ich werde bei egal welchem Aufruf aus dem Telefon gebannt. 3 Minuten Sperre.
Testweise habe ich die erlaubten IPs auf “any” und auch auf meine lokale IP gestellt.
Ich habe die URL mit und ohne Benutzerdaten geschickt. Ohne Erfolg. Hast du schon Mal ähnliches Problem gehabt?
Ich kann auch kein screencapture mehr machen. Ich werde sofort für 3 Minuten gesperrt

Hallo @deto,

habe heute nach Chrome-Update das gleiche Verhalten…
Cache leeren, Verlauf u. Cookies löschen - alles hilft nicht!?

Ich habe hier noch den SRWare Iron Browser installiert. Der funktioniert…

cu
Christoph

Danke für deine Antwort,
Cache und Cookies leeren bringt nichts.
Die betreffenden Telefone sind T54W.
Nun habe ich es mit einem T46S probiert und siehe da, es funktioniert.
Ich werde wohl ein Ticket bei Yealink aufmachen müssen