Telefonbuch Import aus CSV Datei

Hallo zusammen,

ich versuche bei einem Kunden das Telefonbuch aus einer CSV Datei zu importieren.
Der Import funktioniert, aber ich kann das Feld Organisation nicht füllen.
Ich verwende eine Pascom 18.05 Cloud mit folgenden Connector Einstellungen.


(Die Einstellungen sind wegen der Fehlersuche vereinfacht)
2019-03-25%2012_17_29-%5Bhartmann-uebach%5D%20pascom%E2%84%A2

Hier einmal die CSV Datei:

pascom Adressbuch.csv (165 Bytes)

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß Jonas Plaum

Hallo @JonasPlaum,

der Import deiner CSV-Datei funktioniert bei einer 18.06 ebenfalls nicht korrekt.

Es wird immer die erste Spalte der CSV-Datei nicht importiert, wenn z. Bsp. die Firma1 an zweiter Spalte steht wird diese auch korrekt importiert, nur fehlt dann der Wert an Spalte 1.

Evtl. kannst du ein Dummy-Feld als Spalte 1 einfügen.

Edit: Falls von pascom so nicht beabsichtigt ist es wohl ein Bug.

Edit 2: Das selbe Verhalten ist bei meinem aktuellen (zyklischen) Import ebenfalls zu sehen, bei der 18.04 hat es noch korrekt funktioniert. (Funktioniert korrekt, die beobachteten Einträge hatten kein entsprechenden Feld)

Gruß,
Rapha

1 Like

Hallo,

danke für den Tipp mit dem Dummy Feld. Jetzt funktioniert der Import wieder.

Gruß Jonas Plaum

servus
ich hab leider auch ein problem mit dem import grml
es werden div felder nicht richtig importiert:
hier wird nur “false” angezeigt:


´hier passt alles:

in der csv stehen die beiden einträge untereinander und schauen GLEICH aus:

hat jmd ne idee WARUM ?

Schau mal, ob in der CSV Umlaute oder Sonderzeichen vorkommen. Hatte ich auch mal und die Lösung war, das Datei-Format von UTF auf ISO8859-1 umzustellen und schon war alles schick :slight_smile:

2 Likes

das WARS wohl !! danke !!!

dann kennzeichne den Beitrag bitte als “Problem gelöst” DAnke :slight_smile:

sorry bin zu blöd für um das als lösung zu makieren…
so:als lösung makieren kann nur der ersteller des post :frowning:

Nee, dann von mir ein Sorry. Das war mir nicht bewußt. Warum auch immer das nur der Themen-Ersteller kann.

… und pascom :grin:

na dann mach mal :wink:

1 Like