Telefonie bricht ab [gelöst]

Guten Tag zusammen,
ich bin derzeit der neue und einzige Sysadmin in der Firma und habe recht wenig Erfahrung im Umgang mit Pascom, sage ich schonmal vorab :smiley:
Wir haben jetzt schon das 2te mal das Problem, das alle rausgehenden Anrufe an externe nicht funktionieren. Wir können angerufen werden aber nicht anrufen.

Bisher hat alles gut funktioniert bei uns, weshalb ich nicht davon ausgehe das es ein Netzwerkproblem sein könnte. Geupdated wurde Pascom die letzten Monate ebenfalls nicht. Das erste Problem hat sich nach ca. 5 std von selbst gelöst, weshalb ich zuerst davon ausging das es am Provider liegt, jedoch haben die mir in beiden Fällen gesagt das es kein Problem auf deren Seite gibt.

Könnt ihr mir vllt Anhaltspunkte geben, wo Logs oder ähnliches zu finden sind? Die Asteriks log ausgabe direkt auf der Pascom Seite war bisher nicht hilfreich und das was ich im internet finde war bisher auch nicht wirklich hilfreich dazu :confused:

Tel. Nummer Anbieter ist EasyBell
Version ist 19.20.R

EDIT:

Gelöst!
Unsere Firewall hat unseren Provider geautoblocket weil zuviele Fehlerhaften anfragen von denen reinkamen -.-
In der Watchguard die Option “auto block ip” unter “Unhandled Packages” ausgemacht