Unitymedia/vodafone Cable Internet plötzlich kein Ton mehr von abgehender Seite bei internem Telefonat

Hallo,

wir haben seit einigen Tagen bei einem Kunden ein kurioses Phänomen.
Die Mitarbeiter rufen sich gegenseitig gern intern im Homeoffice an und telefonieren
sehr lange um sich vermutlich nicht so allein zu fühlen.
Dabei kommt es nun häufig bei allen Mitarbeitern die eine Vodafone Leitung über Kabel haben dazu,
dass bei einem längeren Gespräch der Angerufene seinen gegenüber plötzlich nicht mehr hört, er ihn aber schon.
Wählt man neu ist alles wieder gut. Ich habe selber einen Kabelanschluss und konnte es in einem Testanruf nachstellen, nach 25 min konnte mich mein Gegenüber mich plötzlich nicht mehr hören.
Ich ihn schon.
Kennt jemand das Phänomen?
Wo könnte man anfangen zu suchen?

Gruß
Manuel