Update auf CLI statt per Webinterface?

Hallo,

nachdem das Update per Browser bei einem Kunden zum Stillstand der Anlage führte (7.15.03.), wollen wir es nun einmal auf der Kommandozeile versuchen und haben dafür das Offline-Update Paket heruntergeladen.

Mit welchem Befehl kann ich die Installation des Updates starten?

Viele Grüße,

Stefan

Hallo Stefan,

ich würde zur Sicherheit vorher noch den Updater updaten (dpkg -i md-upd…deb), aber dann sollte man als Root user mit folgendem Befehl das Update via Shell starten können:
exdjob.pl plu990020 "mount|/BACKUP/offline_update.tar"
Im Beispiel liegt das Update natürlich unter /BACKUP/.

Grüße,
Steve

Hallo Steve,

Danke für die schnelle Antwort. Mein Problem mit dem Updater ist, dass ich als Channel “Stable” ausgewählt habe, mir aber der Updater für 7.17.08 angeboten wird.

Viele Grüße,

Stefan