Update von 7.11.x auf pascom 15.02

Hallo zusammen,

sind für das Update von der LTS-Version 7.11.07 auf die aktuelle Stable-Version 15.02 allgemein bestimmte Änderungen zu beachten? Ist ja schon ein größerer Sprung.

Danke und viele Grüße
Michel

Hallo Michel,

da gehst Du bitte hier hin https://www.pascom.net/de/dokumentation/release-notes/mobydick/ .

Dort schreiben wir bei den Minor, also z.B. 7.12, 7.13 immer hin was man beachten muss. Die Bugfix-Versionen musst Du nicht lesen.

Sonst, wie immer, ist es ratsam einen Snapshot oder Backup (ISO+DB) zu haben.

LG
Mathias

Hallo Mathias,

vielen Dank. Trotz des großen Versionssprungs klappte das Update wunderbar. Allerdings nur dann, wenn die Journal-Daten bereinigt werden. Bei sehr großen Datenbanken scheint es Probleme mit Timeouts zu geben, in einem Testdurchlauf wurde der xmpp Server nicht migriert. .

Viele Grüße
Michel

Ich habe letzte Woche ein Update unserer Anlage von 7.11.14 auf 17.00 durchgeführt. Das lief problemlos!
Lediglich die Pascom-Wartemusik hat sich in die default-Wartemusikliste vor meinen Musikeintrag gemogelt, ansonsten musste ich nichts anpassen aufgrund des Updates.
Selten ein kritisches System so easy upgedatet.
Lob an das Pascom-Team! :slight_smile:

Hallo @Wagnerwagner,

danke! Freut mich. Die neue Musik hat viel Lizenz gekostet - da muss die jetzt jeder anhören :wink:

Ernsthaft: Unsere Musik war zusätzlich in der Playlist drin oder hat Deine gelöscht?

LG
Mathias

Hallo @Mathias,
die Musik war zusätzlich in der Playlist drin und lag vor der Musik, die ich dort rein geladen habe. Somit wurde diese auch als erstes abgespielt. Überschrieben / gelöscht wurde nichts und ich musste unsere Musik auch nicht nochmal hochladen.

Viele Grüße

Hallo @Wagnerwagner,

hast du deine eigene Musik in die “default” Wartemusik hochgeladen?

Grüße,
Jan

Ja, genau, habe ein eigenes Musikstück in die Default-Playlist hochgeladen.