Videokonferenz und Telefoneinwahl

Hallo zusammen,

beim gestrigen Testen der Videokonferenz habe ich festgestellt dass sich nur zwei externe Teilnehmer per Telefonanwahl verbinden konnten.

Folgendes Testszenario:

Videokonferenz zwischen drei internen Teilnehmern = funktioniert
zwei weitere kommen per Telefoneinwahl hinzu = funktioniert auch

der dritte Teilnehmer bekommt bei Anruf der Einwahlnummer ein Besetztzeichen :thinking:

Die maximale Anzahl an Voipkanälen bei der Telekom liegt bei 6 Leitungen, demnach kann das nicht das Problem sein.

Meine Frage nun:
Ist bezüglich der Telefoneinwahl, bei der Anlage standardmäßig eine Limitierung vorgesehen?

Hallo @flashtec,

Externe Teilnehmer brauchen eine Lizenz, nicht wie bei der Telefonie (eingehende Anrufe). Sind genügend freie Lizenzen vorhanden?

Siehe auch hier: https://www.pascom.net/doc/de/clients/webclient-userguide/#lizenzierung

Gruß,
Rapha

Hallo Rapha,

das war natürlich das erste was ich überprüft hatte. Es waren tatsächlich 6 Lizenzen frei. Daran kann es nicht gelegen haben.