Voicemail für Warteschlange, wenn LEER

Hallo zusammen,

Umgebung: Mobydick, nur mit Pascom-Windows-Clients.
Team ist eingerichtet als Warteschlange.

Die Einstellungen sind wie folgt:
“Betreten wenn leer = nein”
“Verlassen wenn leer = ja”
“Timeout extern = 155”

Unter Extern/Nachher ist eine Ansage mit “Ruf status = keine Antwort” und darunter die Voicemailbox gesetzt.

Wenn der Anrufer jetzt also mehr als 155 Sekunden in der Warteschlange ist, wird er auf die VM umgeleitet. Funktioniert bestens.

Aber: Wenn alle Softphones (Pascom Clients) geschlossen sind, dann kommt der Anrufer trotzdem in die Warteschlange. Die obigen Einstellungen verstehe ich aber so, daß der Anrufe dann sofort auf die VM umgeleitet werden müsste.

Wo habe ich etwas falsch gemacht?

Danke und Grüße
Benny

Hi Benny,

probiere einmal den Rufstatus “nicht erreichbar” für die Ansage. Nicht erreichbar sollte eigentlich greifen, wenn kein Agent eingebucht ist.

Grüße

Maik

Leider steht mir das gar nicht zur Verfügung.
So sieht das bei mir aus:

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Fall gelöst:
Wie auch andere, die hier Probleme mit “Teams” haben, muss dem Mitarbeiter (und soweit ich das mitbekommen habe auch das TEAM) eine ROLLE des Typs “xmpp.group” zugewiesen sein.

Jetzt läufts! :slight_smile:

Nicht erreichbar steht nur bei den Benutzern zur Verfügung und nicht beim Team.

Ich habe gerade einen neuen Topic eröffnet…
Das Problem hier ist ja gelöst, durch die Zuordnung einer ROLLE:…

Danke Euch!