Voicemail keine Mail wird versendet

+1 - gleiches Problem unter der p20

Habt Ihr das Problem unter der p20 oder ist das eine noch nicht lange angelegte Anlage ? Bei der Anlage bei der es nicht funktioniert geht auch die Provisionierung nicht und wir haben Probleme mit den Lizenzen. Im Vergleich zu einer “neuen” Anlage fehlen im Scope System jede Menge “sys.asterisk.configure.*.managed” Einträge.

Ich habe das gleiche Problem nach Update auf die 20 und habe gestern bereits beim Support angerufen. Das Problem wurde weitergegeben.

Guten Morgen,

wir arbeiten an dem Problem.

Es sind übrigens lediglich die Team-Mailboxen betroffen, persönliche Mailboxen funktionieren wie gewohnt.

1 Like

Thomas kannst du uns bitte Info geben, ob das Problem nur bei V20 oder auch bei 19.19 auftritt.

Es betrifft nur die V20.

Bei uns funktioniert der Mailausgang für die Benutzer jetzt auch nicht mehr …
… Nachtrag, wenn ich Voicemail speichern setzte kommen die Mails zumindest für die Benutzer

FYI:
seit der p20 werden auch die mails für fehler FALSCH versendet, sprich mein spam filter lässt sie nicht mehr druch weil header from nicht mit mail from zusammen passt und zudem kein dkim Validierung möglich ist… evlt block also bei euch irgend ein spam schutz die mails ??? ticket bei pascom ist erstellt… am 19.10.2021 14:25:00 :slight_smile:

smtp fehler:
5.7.1 DKIM validation failed: BodyHashMismatch
5.7.1 MAIL FROM domain (eu-central-1.amazonses.com) and Header-From domain (pascom.cloud) are not equal.

Die email Benachrichtigung für Team-Voicemailboxen wurde repariert und gestern Abend in die P20 ausgerollt. Ihr solltet jetzt wieder Mails bekommen.
Auch geskiptete Mails aus z.B. dem Dialplan funktionieren nun wieder.

2 Likes

alos ICH GEBS AUF !! eure mail konfig stimmt immer noch nicht grml


@Tele-crew dieser post hier hat nichts mit Deinem Hinweis auf den Spam score zu tun.
Es ging vielmehr um einen Implementierungsbug bei Team-Voicemailboxen.

Unser Mail Service advertised keinen DMARC record im DNS, demnach sollte Dein Filter auch keine DMARC Überprüfung durchführen. Des weiteren sind 2 DKIM Header für From und Envelope From enthalten, beide sind valid, dies gilt auf für SPF. Wenn Du weiter öffentlich über das Score Handling Diskutieren möchtest, mach bitte einen eigenen Thread auf um hier nicht für Verwirrung zu sorgen. Ansonsten gerne in dem von Dir eröffneten Support Ticket bleiben.

1 Like

bei uns funktioniert die Voicemail vom Benutzer seit ca. 12 Uhr nicht mehr. Kann jemand verifizieren das es vom Team aus geht ?

Hallo, auch bei uns funktioniert der Mailversand der Mailboxnachrichten für Teams nach wie vor nicht.
Die letzte Mail erhielten wir am 19.11.

Ich bitte um dringende Reparatur!

@k_schlier kannst Du die betroffenen Mailbox bitte mit “Voicemails speichern”=Ja konfigurieren? Dadurch kannst Du die Voicemails jedenfalls im Client und auf Hardware-Telefonen abhören.
Eventuell wird damit auch ein noch verbleibendes Problem umschifft.
Bitte um Feedback!

Wir werden diese Option demnächst aus dem System entfernen und die Voicemails, zumindest in der Cloud, einfach immer zwischenspeichern.

Hallo, habe ich umgestellt, jetzt kommen die Mails, danke.

Danke für die Info, @k_schlier !
@christoph1 kannst Du diesen Workaround bei Dir bitte auch testen?

Wie schon oben beschrieben habe ich Voicemails auf Ja. Das funktioniert aktuell für eine als Workaround angelegte Voicemailbox. Am 19.11. funktionierte es dann ab dem Zeitraum des internen Systemupdates nicht mehr (ca 11:30-20:00 !!!). Nach dem Ausfall am 19.11. ging es dann wieder ab ca. 21:00. Wenn ich Zeit habe werde ich das umstellen. Da das System doch eher kritisch ist bedeutet ein Ausfall von Voicemail auch einen Ausfall von Bestelleingängen, im schlimmsten Fall Verlust von Kunden. Auch daher ist eben mal testen nicht so einfach.

servus. check doch mal deinen spam schutz ob er evtl die mail blockiert hat?
wir bekommen seit 18.11 wieder mails der team-mailbox (also theoretisch :wink: )

Da ging nichts ein, das war das erste was wir (direkt auf dem Mailserver) gecheckt haben.

also wir hatten das problem auch nach der umstellung auf p20, nun gehts aber :slight_smile: evtl mal mailversand im team deaktivern und wieder aktiverne? ansonsten mach ein ticket auf :slight_smile:
noch als info, so schaut die mail aus:
image