Wahl ob ausgehender Anfruf im Namen des Teams oder für einen Selbst erfolgen soll

Hallo Zusammen,

ich bin bei der Einführung einer aktuellen Onsite Pascom über folgendes Problem gestolpert. Es gibt ein Team mit der Durchwahl 50. Darin befinden sich die Teilnehmer mit den Durchwahlen 20 und 30. Eingehene Anrufe auf der 50 werden beiden Teilnehmern signalisiert und können entgegen genommen werden.

Nun meine Frage: Wie kann ein Teilnehmer bei ausgehenden Anrufen einfach wählen, ob er mit seiner eigenen Durchwahl (20/30) oder mit der Durchwahl 50 sein Gespräch führt? Ist das nur über die Ämter zu regeln (Stichwort: Ausgehende Rufe)?

Danke für die Anschubhilfe
Michael

Hallo Michael,
ich realisiere es über Prefixe.
In den Ämtern unter “Ausgehende rufe” kannst du in der entsprechende Zeile den “In-Prefix” auf z.B. *50 setzen und die ausgehende Nummer auf die Teamdurchwahl. Im Telefon wählst du diese Kombination einfach vor die gewünschte Rufnummer.
Wenn du dann *50099129691200 anrufst, landest du bei Pacom mit deiner Teamnummer.
Wenn du die *50 weglässt, greift deine Regel, welche normalerweise für die einzelnen Durchwahlen gelten.
Beste Grüße
Jasper

Oder über den Desktop Client vor dem Anruf auswählen worüber der Anruf aufgebaut wird. Dafür muss im Amt “Im Client anzeigen” bei der Regel auf Ja stehen.

LG THOMAS

1 Like