Hallo Jan,
mit der App kann ich nicht telefonieren. Ich weiß es nicht woran das liegt. Die Rufnummer wird einfach raus gelöscht wann man auf grün klick und es passiert nichts
Grüß
Artpr
Hallo Jan,
mit der App kann ich nicht telefonieren. Ich weiß es nicht woran das liegt. Die Rufnummer wird einfach raus gelöscht wann man auf grün klick und es passiert nichts
Grüß
Artpr
Hallo artpr,
du verwendest auch ein iPhone SE? Hast du am Server bereits die Log-Dateien überprüft?
Besonders in den xmpp logs unter /var/log/xmppd/*.log müsste man den Wählvorgang sehen können.
Alternativ: Was sagt die Asterisk CLI?
Grüße,
Jan
Hi, sorry ich benutze ein iPhone 8 plus! Ich werde mal heute im CLI schauen was dabei rauskommt!
Danke und Gruß
artpr
Hi Jan
Im CLI passiert nichts! Da muss ein Bug vorhanden sein!
Gruß,
artpr
Hallo,
ok. Verwendest du einen Cloudstack oder eine Classic? - Wenn es eine Classic ist, ist der mobile hub eingerichtet?
Hast du das XMPP Log auch überprüft? Grundsätzlich funktioniert das Wählen ja auf unseren Testgeräten…
Grüße,
Jan
Jan,
ich verwende Clasic mit der Version eben 17. In der Dokumention 17 unter Mobile Hub sind immer die Fotos und die Beschreibung von Version 16. In meiner Version 17 sehe ich unter Dienste -> Mobile Hub nur 2 Felder wie Externe IP oder Domain
und 094mob_number
. Und das ist alles. Welche Rufnummer und welche Externe IP oder Domain soll dort eingetragen werden.
Wie kann man das XMOO Log prüfen?
Vielen Dank
Artpr
Hallo,
die englische Dokumentation ist noch nicht aktuell, da ist wohl die Übersetzung noch nicht abgeschlossen. In der deutschen Dokumentation steht es richtig.
Grüße,
Jan