Was stellen Sie ein wenn Sie in einer Web-Conferenz sind und das telefon soll nicht klingeln?

Problem
Telefon PASCOM Client am PC und Handy klingelt 5 mal während einer Web-Konferenz

Andere Web-Konferenz-Teilnehmer lachen dich aus
“hi hi - Sie haben Pascom , Sie arme - das weiß jeder - die können kein Ruhe vor dem Telefon, wann fangen Sie an mit Digitalisierung”

Und ich sage stolz: “Die Profile sind auf dem Weg” weiß aber nicht was das bedeutet.

Einzige gefundene Lösung:
Externen Lautsprecher mit Drehregler zum leiserstellen. Leider wechselt der Client nach belieben auch gern den Klingellautsprecher oder schaltet ihn ganz weg.
PasCOM deinstallieren vor der Webconferenz?
Seit 3 Jahren wird im Forum über “Ruhe vor dem Telefon” diskutiert, dabei geht deinstallieren ganz leicht.

Lösung

1 Like

Nur mal so als Frage den Client beenden ist keine Alternative?
Und nochmal ne Frage was hat diese Beitrag in der HowTo Ecke zu suchen?

Hallo @lernlink,

warum nicht einfach unter Einstellungen > Meine Geräte alle Schiebeschalter für die jeweiligen Geräte ausschalten?

Dann ist man im Client noch online aber telefonisch nicht mehr erreichbar.

Grüße,
Jan

Nutzen Sie Pascom so?

Ich dachte das wäre vielleicht eine Funktion fürs Frontend.
z.B. “Bitte nicht Stören”

Ich weiß nicht wie er da rein kommt -
How to DND?

Sorry aber das kannst du dem Kunden SO nicht verkaufen. Wer denkt denn daran dich vom:
Soft Client , Handy App, festnetz Telefon und dect Telefon JEDESMAL abzumelden wenn er in nem Meeting ist ???
Zumal sich das iPhone erinnert wenn das Meeting im Kalender steht… aber so denk der User erst darn, wenn’s klingelt :wink:

Das wenn ich dem Kunden (ergo Chef) so erzähl dann schmeißt er mich raus. :frowning:

Aber DND Soll doch abgeblich demnächst kommen oder ??

Ps: das is das gleiche wie wenn das Handy auf DND/nicht stören steht: dann versucht die pascom ja per gsm das Handy zu ereichen und Anrufer landet auf der Handy Mailbox :frowning: obwohl ich ja nur am festnetz meine Ruhe haben will;)

Thx

1 Like

Hallo @Tele-crew,

DND selbst funktioniert bereits, so wie ich oben beschrieben habe.

Verbessern werden wir das, wie bereits im Partner-Summit erklärt, mit den kommenden “Profilen” im Client.

“Warum dauert das so lange”?

Das Thema ist sehr viel komplexer als es oberflächlich aussieht, und verschiedene Personen haben sehr verschiedene Vorstellungen davon, wie die persönliche Erreichbarkeit gestaltet werden soll. Das reicht von “Ich will bei DND absolute ruhe” bis “Wenn ein Anruf an dieses Team kommt, will ich darüber informiert werden, egal was ist”.

Zum Thema iPhone DND hast du hier eine Antwort.

Grüße,
Jan

1 Like

Sehr geehrte Damen und Herren
Entschuldigung, ich dachte das wäre ganz einfach.
Ich werde auch nicht wieder fragen.

Ihr Vertriebsmitarbeiter hat mich bereits ausführlich belehrt und ich entschuldige mich hier noch mal für die dumme Frage.
Mit freundlichen Grüßen
Guido Hornig

Ja, das funktioniert so, ist aber für den normalen Anwender häufig noch zu kompliziert. Wenn es dann noch mehrere Endgeräte sind, potenziert sich das ja schnell. 1 Endgerät 3 Schiebeschalter, 3 Endgeräte schon 9 mal klicken pro Statuswechsel. Und wenn ich das vergessen habe, klingelt während eines Online-Meetings der Client munter weiter, bis ich ihn “abschieße”, einfach weil ich das Klingeln nicht anders stumm bekomme.

Aber mit den in Aussicht gestellten Profilen wird ja hoffentlich alles einfacher.

1 Like

Hallo @noses,

ja, wir wissen es ja das diese Konfiguration nicht schön ist. Ich wollte lediglich deutlich machen, das sich das initiale Problem dieses Threads so lösen lässt.

Profile werden das insofern verbessern, als das man mit einem Klick seine Geräte stumm bekommt, wenn man das möchte.

Grüße,
Jan

1 Like