Windows 10 20H2 mit Pascom Client Version: 71.D1593_b7e5d10 kein Ton

Hallo Forum,

ich habe Windows 10 Version 20H2 und den Pascom Client Version Version: 71.D1593_b7e5d10.

Ich bekomme weder Sound an meinem Laptop über diese Einstellungen zu hören:
Wavemapper
Conexant Smart Audio HD (integrierter Lautsprecher vom Laptop)
Bluetooth -> Glaxy Buds Live Hands-Free- AG Audio

Ich habe den Zugriff von Windows 10 der App Pascom-Client gegeben für das Mikrofon. Wenn ich den Client öffne sollte dann eigentlich ein Mikro Zeichen in der Menüleiste erscheinen.

Zusatz:
Ich bin mit dem Laptop per VPN am Firmennetz verbunden. Und der Pascom-Server ist ein Linux-Server im Firmennetz

MFG MS

Da könnte der Hase im Pfeffer liegen. Funktioniert es denn, wenn Du im Unternehmen bist mit dem Laptop? Denkbar sind hier Einschränkungen im Regelwerk des VPN-Tunnels, so dass nicht alle Dienste über den Tunnel erlaubt sind. Eine durchaus sinnvolle Einschränkung, die euer VPN/Firwall-Verantwortliche aufheben / anpassen könnte.