Yealink - Setzen von IP Konfiguration über Basiskonfiguration funktioniert nicht

Hi!

Ich würde gerne die IP Konfiguration bei den Telefonen eines Kunden statisch setzen. Wenn ich dieses hier in die Basiskonfiguration eintrage, bekommt das Telefon keine IP und ist nicht im Netzwerk erreichbar. Was mache ich falsch?

network.internet_port.type = 2
static.network.ip_address_mode = 1
network.internet_port.ip = 192.168.1.100
static.network.internet_port.mask = 255.255.255.0
static.network.internet_port.gateway = 192.168.1.254
network.static_dns_enable = 1
network.primary_dns = 192.168.1.254

LG THOMAS

Hallo Thomas,

fehlt eventuell das static vor einigen Variablen?

Habe selbst nie ein Yealink provisioniert, habe dies im Yealink_SIP-T5_Series_CP960_IP_Phones_Administrator_Guide_V80_12.pdf gefunden, Seite 55 (beschriftet mit 33).

Gruß,
Rapha

Hi!

Danke für deine Antwort, aber das ist vermutlich veraltet.

network.internet_port.type = 2 (ist für die statische IP des Telefons)
network.static_dns_enable = 1 (ist für statisches DNS)

Mann kann im Telefon neben den jeweiligen Einstellungen die Parameter sehen.