Zombi-Anrufer im Team

Hallo,
wir haben hier in einem Team ein seltsamen Verhalten.
Wenn beim mehreren Personen ein Anrufer klingelt (gleiche Prio) und einer nimmt diesen an, erhalten andere kurz darauf den gleichen Anruf noch mal, aber ohne das dann nach dem Annehmen jemand dran ist (was auch logisch ist, weil den ja schon jemand hat). Das hat schon vor einiger Zeit angefangen und ist auch mit der aktuellen Pascom Onsite (19.23) nicht weggegangen. Hat das Problem noch jemand oder kann mir einen Tipp geben wie man das abstellt?

zwar keine Antwort, aber ich denke, da fehlen noch ein paar wesentliche Infos für konkretere Antworten wie beispielsweise die verwendeten Endgeräte, ggfs. die Firmwarestände.

wir setzen rein auf die Softphones (also den Pascom Client) - es sind keine Hardwareendgeräte im Einsatz.
Hatte das nur getaggt…

sorry, auf die Tags achte ich in der Tat nicht. Beim Smartphone ist mir das Verhalten bekannt. Da gab es das mal, wurde aber irgendwann behoben. Allerdings habe ich nur Cloud-Instanzen im Einsatz, daher nicht direkt vergleichbar.

ich habe es geschafft das jetzt mal in meinem Client im Debugmodus aufzunehmen.
@staff kann sich das jemand ansehen?
In diesem Fall war es so, dass der Kollege den Anruf annehmen wollte (bzw. es sogar getan hat - steht so im Journal!) es hat aber fleißig bei mir weiter geklingelt und ich konnte das Gespräch dann annehmen…
Auch im Grafana sind die Anrufe dann doppelt enthalten…

Hi!

Eröffne dazu ein Ticket, dann können wir uns das ansehen.

LG THOMAS

geht leider nicht bei unserem Servicevertrag :frowning: