C520 provisioning laut Doku klappt nicht

Hallo Forum,

ich habe ein Snom C520 an meine Cloud angebunden.
Bin laut Doku https://www.pascom.net/doc/de/endpoints/snom-conference/ vorgegangen, aber leider zieht sich das Snom die Einstellungen nicht automatisch.
Es funktioniert reibungslos, wenn ich SIP User + Pass + entsprechende Ports TLS 5061 und SRTP manuel eintrage. Aber es fehlen natürlich die LDAP Settings, NTP Server usw…

Mache ich einen “bekannten” Fehler bei der Einrichtung?

Die Firmware Version des Telefons ist die aktuelle.

|Boot Version:|1.00|
|Software Version:|1.2.0.6|
|V-Series:|1.40.61-0-ENG|
|Hardware Version:|HW1.0|

Danke für Eure Unterstützung!

Grüße

Hallo @seppos,
siehst du die richtigen Einstellungen, wenn du den Provisioning-Link im Browser (oder besser mit curl) anfragst?

Besten Gruß
Sebastian

AHH. Good Point!
Jepp, curl funktioniert und mir werden die Settings angezeigt.
Auf der Firewall sehe ich auch die Provisioning Anfrage an pascom.cloud:8884
Allerdings blockt meine Firewall die Anfrage vom Telefon an sip.mcast.net:5060
Kann das damit zu tun haben? Eigentlich nicht, oder?!

Ich habe das Tel. jetzt noch einmal komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Provisioning URL neu eingetragen.

Und was soll ich sagen?! Läuft…

Meine Reihenfolge wird falsch gewesen sein.
Beim ersten Versuch habe ich nur die Provisioning URL eingetragen und dann ein Firmware Update gemacht.

Also werde ich in Zukunft immer:

  1. Firmware Update
  2. Werksreset
  3. Provisioning URL

Fertig :slight_smile:

Sorry für das klauen von Lebenszeit und diesen unnötigen Forumsbeitrag!