EPOS / Sennheiser Aktivierung fehlgeschlagen

Nachdem die letzten ähnlichen Anfragen aus dem Jahr 2018 sind, mache ich mal einen neuen Beitrag auf:
Der pascom Desktop-Client meldet “Sennheiser Aktivierung fehlgeschlagen: Zusätzliche Software nötig”.
Im Einsatz sind

  • pascom Desktop-Client 64.R1156 unter Win10 (2004)
  • EPOS Connect 4.1.0.352 (aktuell), EPOS BTD 800 2.12.1 (aktuell), MB Pro 1 2.5.9 (aktuell)
  • Headset MB Pro 1 an BTD 800 USB for Lync

In den pascom Einstellungen unter “Headset und Audio” ist der BTD 800 eingestellt.
Bei EPOS kann ich in den Einstellungen unter Standard-Softphone aber den pascom Client nicht auswählen.

Gibt es für das Problem eine Lösung? Mache ich einen Fehler?

o.k. hat sich mit dem Update des pascom Clients (65.R1286) wohl erledigt.

Richtig, wenn die neue EPOS Software benutzt wird, braucht man den Client mindestens in Version 65. Ist auch in den Release Notes vermerkt, siehe https://www.pascom.net/doc/en/release-notes/pascomclient/#release-65-r1286-05-08-2020.
Frühere Versionen “kannten” nur die Sennheiser Software, vor dem EPOS rebranding.

Gruß
Juri