Pascom 18 Ansagetexte Warteschlangen und Rufgruppen funktionieren nicht mehr

Nach dem Update von 17 auf 18 funktionieren die Ansagetexte bzw. die Wartemusik der Warteschlangen und Rufgruppen nicht mehr und somit ist die entsprechende Warteschlange oder Rufgruppe nicht mehr funktionsfähig (Anruf wird nach 1-2 s abgebrochen).

Hallo @rinal13,

von welcher genauen Version aus hast du das Upgrade versucht? Was sagt die Asterisk-CLI wenn ein Anruf reinkommt?

Grüße,
Jan

Hallo Jan

Das Upgrade erfolgt von 17.10 durch einspielen des Backups nach der Ersteinrichtung von Pascom 18.
Da die Backup Datei während des Einrichten nicht vom Assistenten akzeptiert wurde.
Ich habe die Asterix CLI noch nicht geprüft. Bin hierbei auch neu. Ich habe aktuell auch keine Ahnung wie ich darauf komme. Kann ich aber noch.

Das erste Phänomen ist, dass das Freizeichen ohne Problem funktioniert aber nicht die Wartemusik.

Gruß

Reinhard

Hallo @rinal13,

wirklich eine mobydick 7.10.XX (und nicht eine pascom 17.10)? Falls ja, dann musst du zuerst mindestens auf die 7.11 LTS updaten, bevor du das backup erstellst. Bitte lies den Upgrade Guide durch: https://www.pascom.net/doc/de/server/upgrade/

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

War leider ein Tippfehler natürlich Pascom 17.10.

Gruß
Reinhard

Eine Ergänzung dazu.
ich habe die Funktionalität der Rufgruppe auch für intern übernommen, kurioserweise funktioniert die Rufgruppe inklusive aller Ansagen dabei wie gewünscht, jedoch nicht von extern.

GELÖST:
Es war ein Problem mit der Trunk Einstellung. Nach dem ich die Einstellung direkte Weiterleitung deaktiviert hatte, war das Problem gelöst.