Pascom Client v61 BETA

Dann ist es wohl so :grimacing:, der Schalter ist nach dem Neustart des Clients wieder aus (also weiß).
Entwarnung: Beim zweiten Neustart ist der Schalter ein (also rot) und bleibt nach weiteren Neustarts auch so.

Edit: Habe mal “appdata/roaming/pascom client” gelöscht und den Client gestartet, nun ist der Schalter deaktiviert.

@rapha @jlorenz

Ich habe das mit dem Deaktivierten Auto-Update auch feststellen können. Sobald ich erstmals die erweiterten Einstellungen aktiviere, war die Checkbox deaktiviert. Ich habe allerdings nicht geschaut, ob diese nach einem Neustart automatisch aktiviert wurde. Das werde ich Montag mal testen.

Hallo zusammen,

danke für die Rückmeldung, das scheint ein Bug bei der UI-Initialisierung zu sein. Wird im nächsten Update behoben.

Grüße,
Jan

pascom Client v61 BETA (61.D909)

German Overview

  • Schalter für “Automatische Updates Aktivieren” zeigt nun immer tatsächlichen Zustand an
  • iOS: Race-Condition beim öffnen des CallKit Bildschirms bei eingehenden Anrufen behoben
  • Gruppennachrichten zeigen nun konsistent “$benutzername@$gruppenname” als Titel an

English Overview

  • Switch for “Enable automatic updates” now always shows the actual state of the feature
  • iOS: Fixed a Race Condition when displaying the CallKit screen for incoming calls
  • Group Chat messages consistently show “$username@$groupname” as title everywhere

Habt ihr denn schon herausgefunden, warum unter macOS Catalina im Rufstatus-Fenster eine Miniaturansicht des Hauptfensters zu sehen ist? Auch mit der letzten Beta taucht dieses Problem auf. Allerdings nicht bei jedem Anruf.


Und hier noch etwas für die UX. Nach dem Login-Prozess beim Starten der App erscheint kurz die Benutzerliste und daraufhin nochmals ein Status “Performing data sync …”. 2 Ladebildschirme direkt hintereinander sind ein wenig merkwürdig. Könntet ihr die zwei zusammenfassen?

Hallo @hazington,

macOS Catalina:
nein. Vermutung ist ein Framework-Bug. Wir arbeiten an dem Thema.

Login-Prozess:
Dieses Verhalten hat technische Gründe - wir arbeiten daran das loszuwerden. Das wird aber noch etwas dauern :wink:

Grüße,
Jan

3 posts were split to a new topic: Pascom Client Tray Icon Tooltip ist nicht korrekt formattiert