Pickup nur von spezieller Durchwahl

Hallo,

ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch.
Wir haben eine Support-Nr. mit der DW 20. Da ist ein Telefon angeschlossen und da telefoniert auch normal jemand. Ab und zu kommt es vor, dass niemand daran sitzt. D.h. die Anrufe sollen auch bei DW 15 und 16 im Desktop-Client angezeigt werden, damit sie auch dort angenommen werden können. Mit *820 geht es nicht, da die DW nicht in Hörweite ist und nur durch ein optisches Signal (Eingehender Anruf über Desktopclient) funktioniert. Möchte da aber keine Pickup-Gruppe von den drei Nummern anlegen, da Anrufe für DW 15 und 16 sonst bei keinem anderen angezeigt werden sollen.

Vielen Dank für den Denkanschub.
LG Thomas

Hallo,

hat keine Idee wir wir das umsetzen können?

LG Thomas

Hallo,

ich hole das Thema nochmal nach oben. Leider habe ich dafür noch keine Lösung gefunden.

Vielleicht nochmal einfacher erklärt. DW 15 und 16 sollen im Desktop-Client die Anrufe von DW20 angezeigt bekommen und diese übernehmen können. Anrufe die bei DW15 oder DW16 ankommen sollen aber nicht bei DW16 oder 15 angezeigt werden.

Vielen Dank
Thomas

Hi @Thomas_F,

vielleicht mit einem Team? DW20 ist dann ein Team und DW 15 und 16 buchen sich in das Team ein. So würden alle die Calls von DW20 sehen aber die Calls an DW 15 und 16 nur die eigentlichen Agenten.
Hilft das?

Viele Grüße,

Sebastian

Hallo Sebastian,

vielen Dank für Deine Antwort.
Hatte das schon mal getestet. Habe die DW20 auf DW21 geändert und ein Team mit DW20 angelegt. DW21, DW15 und DW16 ins Team genommen.

Würde eigentlich auch so funktionieren. Perfekt wäre es dann aber, wenn nur die DW21 klingelt und bei DW15 und DW16 nur die Pickup-Nachricht im Desktop-Client erscheint mit der Nummer die anruft.

LG Thomas

Muśt du halt die die nicht klingeln soll auf Dynamisch stellen und nicht einbuchen.

Gruß Markus

Hallo Markus,

dank für Deine Antwort.
Was heißt dynamisch? Die Pickup-Benachrichtigung sollte immer erscheinen. Die an DW15 und DW16 habe keine Ahnung wann jemand an der DW20 sitzt. Der DW20 telefoniert gerade, dann sollte die Anrufe auch übernommen werden können. Leider besteht kein Sichtkontakt zwischen diesen Teilnehmern.

Danke.

LG Thomas

Hallo Thomas,

Mitglieder in Teams können entweder fest oder Dynamisch sein.

https://www.pascom.net/doc/de/teams/members/

Gruß Markus